Home
Wir über uns
Der Ursprung
Extras
Kontakt
... noch mehr Fragen ?
Gästebuch


ist heute 63 Jahre alt, und ist ein nimmersatter "Macher" !

... sehr früh artikulierte er sich in Form von Gedichten, Geschichten und selbst aus sportlichen Abenteuern gewann er Stoff für die Texte und Kompositionen, die ihm später zu einer unvergleichlichen Karriere verhielfen und die inzwischen einigen Generationen geläufig sind. "Alt wie ein Baum" mußte er nicht werden, um seinen Liedern Gehör zu verschaffen, und Künstler wie Ute Freudenberg, die Puhdys, Karat, Petra Zieger, Frank Schöbel, Dunja Rajter u.v.a. mehr, künstlerisch lange Zeit auf ihrem Weg begleiten zu können... Wenn man es so will, waren all jene Weggefährten eine Art "Jugendliebe" mit der man gewachsen ist, vielleicht erwachsen wurde, sich weiterentwickelte und trotzdem der "Himmel (machmal) schwieg" konnten ihn Enttäuschungen nicht müde machen, seinen Traum zu leben und ihn vor allem nicht zu verlieren. Selbst Steine und Mauern waren ihm stets ein vetrautes Element, aus welchem er zu kreieren wußte - und waren sie aus gedanklicher Materie, entstanden eben wundervolle neue Lieder - es wäre doch nur zu schade, wenn sich hinter manch negativer Erfahrung gar kein  Nutzen verbirgt. Kaum zu glauben daß einst in ihm die Frage wuchs, wie weit es "bis an´s Ende dieser Welt sei", ist er doch eher ein Mensch, der stets nach neuen Anfängen sucht, und ehe er sie findet, bereits beginnt. Wenn man an "Leben möcht´ich" denkt, ist er  nicht nur da bis heute seinen Zeilen treu geblieben, so blieben sie nicht nur leere Worte, denn wenn man auf Heute schaut -  hat er sie all die Jahre sehr ernst genommen und bestens umgesetzt. Nicht Wenige sind durch seine Energie angesteckt worden, und selbst im ganz Privaten, schuf er ein sehr erfolgreiches Werk, vielleicht ein Lebenswerk - seine Familie, die wahnsinnig stolz darauf ist, all die vielen Zeilen mit íhm leben zu können. Nun, der Ursprung lässt sich auch gerne beim Namen nennen, Burkhard R. Lasch.

... das Team

Übrigens, aus BL´s Feder sind nicht nur Worte und Klänge entstanden, auch bewegte Bilder sind durch ihn transportiert worden. Er ist u.a. Autor der Sendung "Alles Gute" , die seit nunmehr 5 Jahren jeden Sonntag auf dem MDR einem treuen Publikum dienen darf. Und nach dem Gesetz der Serie, kann man sich gut vorstellen, womit er uns als nächstes erfreut (?)

... immernoch das gleiche Team

Top